Ein magisches Halloween-Abenteuer im Zauberschloss der Einigkeit
Es war einmal, am 23. Oktober 2024, als die Sternchengruppe des Bummi Kindergartens auf eine zauberhafte Reise ging. Die Kinder waren voller Vorfreude und Spannung, denn sie wussten, dass ein besonderes Abenteuer auf sie wartete. Die tapferen Zauberlehrlinge unserer Geschichte wurden nach dem Frühstück von den Kutschen des Alchemistischen Samariter Bund (ASB) abgeholt und zu uns in das magische Zauberschloss der Wohnungsgenossenschaft Einigkeit gebracht.
Diesmal begleitete die weise Magierin Frau Klimt, die Leiterin des Bummi Kindergartens, die Kinder. An ihrer Seite standen die hilfsbereiten Zauberfeen Frau Hoffmeister und Frau Wendenburg. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, um die Geheimnisse des Halloween-Backens zu entdecken.
Als sie bei uns ankamen, wurden sie von den gastfreundlichen Zauberfeen Frau Wesemann, Frau Gürth und Frau Maaß sowie dem weisen Magier mit Bart, Herrn Knofflock, herzlich empfangen. Die Zauberlehrlinge betraten mit großen Augen die geheimnisvolle Zauberküche, die bereits für Halloween dekoriert war. Überall hingen Spinnen, Totenköpfe und Glibberaugen, die die Kinder in Staunen versetzten.
Frau Wesemann, die freundliche Zauberfee, nahm eine Gruppe Zauberlehrlinge bei der Hand und führte sie in die Kunst des gruseligen Backens aus Blätterteig ein. Unterstützt wurde sie von den weisen Magierinnen Frau Klimt und Frau Wendenburg. Die andere Gruppe, angeführt von den kreativen Elfen Frau Maaß, Frau Hoffmeister und Frau Gürth, bastelte in der Zwischenzeit gruselige Spinnen und Geister. Die Zauberlehrlinge arbeiteten fleißig und voller Begeisterung an ihren Meisterwerken.
Nach einer Weile tauschten die Gruppen ihre Plätze, und der Spaß begann von vorne. Stolz präsentierten die kleinen Künstler ihre Spinnen und Geister, die sie mit viel Hingabe geschaffen hatten. Der weise Magier Herr Knofflock hielt alles mit seinem magischen Bildfänger fest, um die zauberhaften Momente für die Ewigkeit zu bewahren.
Gemeinsam tanzten alle zu den fröhlichen Klängen der zauberhaften Sirene Shirin David und die Kinder sangen zum Dank ein bezauberndes Abschiedslied. Zum krönenden Abschluss versammelten sich alle Zauberlehrlinge im Eingangsbereich für ein Gruppenfoto zur Erinnerung an dieses magische Abenteuer. Anschließend begleiteten wir die Kinder hinaus, wo die Kutschen des Alchemistischen Samariter Bund (ASB) bereits warteten, um sie sicher zurück in die Kita zu bringen. Dort wartete schon das wohlverdiente Mittagessen auf sie – Nudeln mit Tomatensoße, denn es war Nudeltag. Nach einem erholsamen Mittagsschlaf gab es für alle Kinder das selbst gebackene Halloweengebäck.
Und so endete dieses wundervolle Abenteuer mit strahlenden Gesichtern und glücklichen Herzen. Wir sind dankbar, dass der Bummi Kindergarten sich so kurzfristig für diese spaßige Aktion begeistern ließ. Es war uns eine Riesenfreude.