Vertreterversammlung 2024 der Wohnungsgenossenschaft Einigkeit

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024, versammelten sich die Vertreter der Wohnungsgenossenschaft Einigkeit eG in Aschersleben zur 34. Ordentlichen Vertreterversammlung. Die Versammlungsleitung hat der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Herr Steffen Schütze übernommen. Herr Schulze war aus gesundheitlichen Gründen leider verhindert.

Die Versammlung begann mit der Eröffnung und Begrüßung der anwesenden Mitglieder, gefolgt von der Bestätigung der Tagesordnung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit. Im Anschluss wurde das zusammengefasste Prüfungsergebnis aus dem Prüfbericht für das Geschäftsjahr 2023 bekannt gegeben.

Der Vorstand präsentierte den Geschäftsbericht für das Jahr 2023, der eine detaillierte Darstellung der finanziellen Aktivitäten der Genossenschaft enthielt. Die Vertreter erteilten dem Vorstand einstimmig Entlastung (Beschluss Nr. 1).

Der Aufsichtsrat legte seinen Bericht über die Tätigkeiten im vergangenen Jahr vor, woraufhin auch ihm einstimmig Entlastung gewährt wurde (Beschluss Nr. 2).

Ein weiterer Höhepunkt war die Feststellung des Jahresabschlusses 2023, die Einstellung in die Rücklagen und die Verwendung des Bilanzgewinns, die ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen einstimmig beschlossen wurden (Beschluss Nr. 3).

Die Wahl bzw. Wiederwahl von Aufsichtsratsmitgliedern stand ebenfalls auf der Agenda. Frau Espenhahn wurde erneut und einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Zudem wurden Joachim Dotzauer, Siegfried Müller und Melanie Gürth einstimmig als Wahlvorstände für die Vertreterwahl 2025 gewählt (Beschluss Nr. 4 und 5).

Die Veranstaltung bot auch eine Plattform für Fragen der Vertreter an die Vorstände, die zur Zufriedenheit aller beantwortet wurden.

Zum Abschluss der Versammlung äußerte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende seine Anerkennung für die engagierte Mitarbeit aller Beteiligten und betonte die Bedeutung der Genossenschaft für das Wohl ihrer Mitglieder. Der Abend klang mit einem gemütlichen Imbiss im Grauen Hof aus.

Wir danken allen Mitgliedern und Mitarbeitern für ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Versammlung und freuen uns auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit und des gemeinschaftlichen Wohnens.